PROCLANE Logo

ALS STUDENT BEI PROCLANE INTEGRATION

Praxiserfahrung als Werkstudent (w/m/d) sammeln, ein passendes Thema für deine Abschlussarbeit finden oder unser Stipendium ergattern

PROCLANE ist ein führendes Systemhaus für Data Integration, eCommerce und Beratung für digitale Prozesse. Im Geschäftsbereich PROCLANE Integration sind wir spezialisiert auf die Anbindung verschiedenster Unternehmens-Anwendungen. 
Du suchst nach einem spannenden und dynamischen Unternehmen in Hamburg, in dem du als Werkstudent IT-Praxiserfahrung sammeln oder deine Abschlussarbeit verfassen kannst? Oder du freust dich, erste Kontakte mit einem sympathischen Unternehmen knüpfen zu können, indem du unser Stipendium ergatterst und Teil unseres Studentenbindungsprogramms wirst?
Dann bist du hier goldrichtig und wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

bg

Lust auf Praxiserfahrung während deines Studiums?

Vorlesungen schön und gut, aber dir fehlt der Praxisbezug? Dann freuen wir uns, wenn du als Werkstudent bei uns einsteigst. Entweder du unterstützt uns im Alltagsgeschäft oder arbeitest intensiv an neuen Themen, die uns zukünftig beschäftigen werden. Somit profitieren beide Seiten: Als Werkstudent sammelst du Praxiserfahrung und verbesserst deine Kontosituation. Und wir lernen junge und motivierte IT-Talente kennen, die uns mit ihrer Arbeit voranbringen.
Wenn du bis zu 20 Stunden pro Woche Zeit und Lust auf einen Einstieg bei PROCLANE in Hamburg hast, dann schicke uns doch eine kurze Bewerbung – entweder zu einer unserer ausgeschriebenen Positionen oder auch initiativ. Details sprechen wir dann individuell ab!
Hier findest du unsere Benefits, einen Blick hinter die Kulissen und kurze Statements unserer aktuellen Studenten.

Theorie und Praxis in der Abschlussarbeit kombinieren

Deine Abschlussarbeit steht an und du hast keine Lust auf 40 Seiten pure Theorie? Dann geben wir dir gern die Möglichkeit, deine Abschlussarbeit hier bei uns im Unternehmen zu schreiben. Wenn du dich für eines der ausgeschriebenen Themen interessierst, dann bewirb dich gern direkt. Oder du hast einen eigenen Themenvorschlag? Dann schicke uns einfach eine Initiativbewerbung zum Thema "Abschlussarbeit". Je nach Thema und Umfang der Abschlussarbeit variiert die Einsatzzeit hier vor Ort selbstverständlich. Generell gehen wir von mindestens 4 Monaten aus, die du einplanen solltest. Abhängig von der Projektphase kannst du zwischendurch aber natürlich auch von zu Hause aus am theoretischen Teil arbeiten. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Hier zeigen wir dir, was wir dir drumherum noch alles bieten, wie wir uns als Team unsere Arbeit nett machen und ein paar Statements unserer aktuellen Studenten.

Deine Ansprechpartner

Du möchtest dich bei uns bewerben? Du hast Fragen zum Unternehmen bzw. zu unseren Einstiegsmöglichkeiten oder du suchst einfach nach einem persönlichen Kontakt bei PROCLANE? Dann wende dich gern per E-Mail oder telefonisch unter 040 - 226 188 555 an unser Karriere-Team.

Unsere Studenten und Stipendiaten (w/m/d) haben das Wort

PROCLANE ist ein dynamisches und innovatives mittelständisches Unternehmen, welches nach begeisterten und ebenfalls dynamischen Leuten sucht, die das Team weiter ergänzen und bereichern können. Das Team ist sehr locker, freundlich und aufgeschlossen. Ich bin gespannt, wie wir das Förderungsjahr gemeinsam gestalten werden und freue mich auf die Zeit!
                                                                                Josef, Stipendiat 2018

Ich bin seit Anfang 2019 als IT-Werkstudentin bei PROCLANE und arbeite zusammen mit einem weiteren Werkstudenten an einem Pilotprojekt. Aktuell recherchiere, kommuniziere und dokumentiere ich sehr viel, bis es bald ans Umsetzen des Projektes gehen wird. Im Anschluss werde ich hier meine Bachelorarbeit schreiben. Bei PROCLANE zu arbeiten macht mir Spaß, weil hier vor allem ein sehr nettes, familiäres Klima herrscht. Man fühlt sich gut aufgehoben und wird von Anfang überall mit einbezogen. Ich freue mich auf die weitere Zeit!
                                                                                   Fulya, Werkstudentin

Nach über 2 Jahren bei PROCLANE kann ich am Ende meines Studiums auf jede Menge aufregende Arbeit zurückblicken, die ich hier bisher geleistet habe. Neben eigenen Projekten mit Verantwortung und den flexiblen Arbeitszeiten ist es vor allem die Zusammenarbeit mit kompetenten und sympathischen Kollegen, die mir als jungem Familienvater jeden Tag aufs Neue Freude und Ansporn bringt.
                                                                                   Daniel, BA-Verfasser

PROCLANE ist ein super sympathisches Unternehmen und wir sind sehr positiv von der angenehmen Unternehmenskultur und der entspannten Atmosphäre überrascht. Wir sind uns sicher, dass wir im regelmäßigen Austausch mit PROCLANE stehen werden und freuen uns sehr auf die kommende, gemeinsame Zeit!
                                                       Samira & Richard, Stipendiaten 2019

Ich hatte ein typisches Assessment Center erwartet und mich dementsprechend vorab auf PROCLANE vorbereitet. Jedoch wurde diese Annahme nicht bestätigt. Im Gegenteil, in mir kam nie das Gefühl eines Konkurrenzkampfes auf. Nach einer kreativen Vorstellungsrunde und dem gemeinsamen Mittagessen wurde uns das Unternehmen und sein Tätigkeitsbereich genauer vorgestellt. Der Tag hat mir sehr viel Spaß gebracht und ich freue mich sehr, nun Stipendiat von PROCLANE sein zu dürfen!
                                                                             Dennis, Stipendiat 2016

Während ich Student an der Leuphana war, wurde ich auf PROCLANE aufmerksam. Nach einem kurzen Bewerbungsgespräch habe ich meine Abschlussarbeit hier im Unternehmen zum Thema "Konzipierung einer generischen Schnittstelle" geschrieben und es hat mich sehr gefreut, dass mir nach Abschluss der Arbeit direkt eine Übernahme als Integration Architect angeboten wurde. Das ist nun schon einige Monate her und ich kann sagen, dass es die richtige Entscheidung war, bei PROCLANE zu bleiben. Alle Kollegen haben mich super ins Team eingebunden und sind immer sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt außerhalb der Arbeit schöne Teamevents. Zum Beispiel treffen wir uns neuerdings einmal im Monat nach der Arbeit zu einem gemütlichen Spieleabend. Es macht wirklich Spaß, ein Teil dieses Teams zu sein!
                                                                    Lennart, ehem. Bachelorand

PROCLANE hat mit dem IntegrationMan ein sehr spannendes eigenes Produkt zur Integration von SAP und nonSAP-Systemen entwickelt und nimmt durch Kooperationen mit Partnern und der eigenen Geschäftsausrichtung wichtige Zukunftsthemen in den Fokus. Der Geschäftsbereich von PROCLANE ist sehr spannend und das Unternehmen und seine Mitarbeiter sind mir sehr sympathisch. Danke für die Wahl zum Stipendiat 2017!
                                                                               Benno, Stipendiat 2017