Während die Digitalisierung immer weiter fortschreitet und der eCommerce boomt, ist auch das Thema Managed Services immer mehr in den Vordergrund gerückt. Die Vorteile liegen auf der Hand, denn Verwaltung und Aktualisierung von Systemen in der Cloud binden Ressourcen. Werden diese Leistungen ausgelagert, bleiben mehr Freiräume für die eigentlichen Aufgaben in der IT-Abteilung. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass es für den Auftraggeber nur einen Ansprechpartner für sämtliche Anliegen gibt.
Alleine das Aufsetzen der entsprechenden Infrastruktur kann durch Spezialisten in einer wesentlich kürzeren Zeit umgesetzt werden. Diese kümmern sich ebenfalls darum, dass die Systeme hochverfügbar und stabil laufen. Die Auslagerung von Managing, Hosting, Systemüberwachung und Error Handling, sowie das Einspielen von Service Packs, Patches und Updates können individuell oder als Paket als monatlich verfügbarer Service gebucht werden.
Die PROCLANE Integration gehört im Bereich eCommerce und Data Integration zu einem der First Mover, was die Bereitstellung von Managed Services auf MS Azure Servern für SAP-integrierte Webshops betrifft. Die Verwaltung und der Betrieb von Servern stehen hier im Fokus, damit das Onlinebusiness hochverfügbar und auf dem neusten Stand läuft.
PROCLANE bietet Managed Services unter anderem für die eigene Middleware, den IntegrationMan, sowie Webshops von OXID und Shopware, und für Product Information Management von Akeneo und Pimcore an.
Im Rahmen der Projektumsetzung berücksichtigt PROCLANE unterschiedlichste Systemumgebungen.
Weitere Informationen finden Sie unter: Managed Services als Full Service Leistung, ein Angebot der PROCLANE