PROCLANE Logo
proclane_karriere_stellenanzeige.jpg

FESTANSTELLUNG BEI PROCLANE INTEGRATION & PROCLANE COMMERCE

Werde ein festes Team-Mitglied bei PROCLANE!

PROCLANE ist ein führendes Systemhaus für eCommerce, Data Integration und Beratung für digitale Prozesse. Im Geschäftsbereich PROCLANE Integration sind wir spezialisiert auf die Anbindung verschiedenster Unternehmens-Anwendungen. PROCLANE Commerce erstellt Onlineshops mit Realtime-Prozessen, wie sie vor allem im B2B-Umfeld benötigt werden. Egal ob gerade mit Abschluss in der Tasche oder bereits mit einigen Jahren Berufserfahrung: Wir sind stetig auf der Suche nach klugen Köpfen, motivierten Vorantreibern und dynamischen Teamplayern. Du findest dich darin wieder? Dann bist du hier goldrichtig und wir freuen uns auf deine Bewerbung!

bg
proclane_karriere_team.jpg

Herzlich Willkommen bei PROCLANE!

Damit du weißt, was dich bei uns erwartet, haben wir PROCLANE für dich in einem Kurzporträt zusammengefasst. Unser Büro liegt im Herzen Hamburgs. Um uns herum die Elbe mit Elbphilharmonie, die Alster und die Innenstadt. Der Hauptbahnhof, aber auch viele weitere U- und S-Bahn-Stationen sind nicht weit, sodass einer zügigen An- und Abreise nichts im Wege steht.
Unsere Kernarbeitszeit (10-15 Uhr) ist passend für Langschläfer aber auch gut für diejenigen, die den Spätnachmittag noch in der Sonne verbingen möchten. Zu Beginn des Arbeitstages bildet sich immer ein Rudel an Kaffee-Liebhabern um unseren Kaffeevollautomaten und bespricht in eine kurzen Stand-up Meeting die wichtigsten ToDos des Tages.
Während der Arbeit ist es dann mal laut, mal leise, mal kommunikativ, mal konzentriert, mal gibt es viele Meetings, mal einen Ausflug zum Kunden, mal Einzelarbeit am Schreibtisch - aber was es immer gibt, ist ein freundliches und hilfsbereites Miteinander, Raum für eigene Ideen, unterhaltsame Mittagspausen in unserer Lounge, unvergessliche Team-Events und ein sehr angenehmes Arbeitsklima. Du möchtest weitere Infos rund um unser Team? Dann schau doch zusätzlich noch auf unserem Facebook-Profil und bei XING vorbei!

 

Unsere Stellenangebote auf einen Klick:

Deine Ansprechpartnerin

Du möchtest dich bei uns (initiativ) bewerben oder für unseren Karriere-Newsletter anmelden? Du hast allgemeine Fragen zum Unternehmen bzw. zu unseren Einstiegsmöglichkeiten oder du suchst einfach nach einem persönlichen Kontakt bei PROCLANE?
Dann wende dich gern an Nathalie Dins. Du erreichst sie telefonisch unter +49 40 226 188 589 oder per E-Mail.

proclane_karriere_ansprechpartnerin.jpg
icon

Melde dich gleich zu unserem Karriere-Newsletter an, mit dem wir dich  regelmäßig, aber nicht übermäßig  über aktuelle Stellenausschreibungen und Insider-News auf dem Laufenden halten!

Unsere Mitarbeiter für dich im Kurzinterview

quote_blau_hell.png

Seit 2014 bin ich hier und ich fühle mich sehr wohl. Dank des offenen Miteinanders sind alle Teams stets gut informiert, was gerade so passiert und ich habe die Möglichkeit bekommen, in verschiedene Unternehmensbereiche hineinzuschauen. Auch sind gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten gegeben: Angefangen habe ich als Assistentin der Geschäftsführung, inzwischen kümmere ich mich als HR Managerin um alles rund ums Personal - vom Recruiting bis zu internen Veranstaltungen. Die Stimmung im Team ist super und wir verstehen uns gut. Daher verbringen wir auch außerhalb des Büros gern Zeit miteinander, beispielsweise beim Team Escapen, Schlittschuhlaufen, Essen gehen oder Kanu fahren.

Nathalie
HR Managerin

quote_grau10.png

Die Arbeit bei PROCLANE in 3 Worten: abwechslungsreich, interessant und herausfordernd. Langeweile kommt hier nie auf, jeder Tag ist anders, was das Arbeiten sehr angenehm macht. Mein Praktikum ist nun schon einige Jahre her. Ich habe meine eigenen Projekte und bearbeite täglich neue, spannende Aufgaben. Das tolle Arbeitsklima hier zeichnet sich durch große Hilfsbereitschaft, zielführende Besprechungen und eine lockere Atmosphäre aus. Was mir als damaliger Student besonders gefallen hat: Hier bekommt man Einstiegsmöglichkeiten auch ohne langjährige Berufserfahrung!

Christian
Integration Architect

quote_blau_hell.png

Nachdem ich mich 2016 für ein Stipendium beworben hatte, wurde ich 2018 erneut von PROCLANE mit einem Job-Angebot kontaktiert. Nach einem freundlichen und lockeren Bewerbungsgespräch fing ich direkt nach meinem Studium bei PROCLANE an und bin froh, hier zu sein! Die Aufgaben sind vielseitig und spannend, es wird auf individuelle Wünsche von uns Mitarbeitern eingegangen und das Team ist immer hilfsbereit und freundlich. Bei Schwierigkeiten kann ich jederzeit die Kollegen ansprechen, die sich viel Zeit nehmen, um zu helfen. Neben der Arbeit gibt es tolle Teamevents und wir treffen uns nach Feierabend auch mal zu einem Spieleabend. PROCLANE ist nicht nur ein Arbeitgeber, sondern auch eine Gemeinschaft!

Justine
Projektleiterin & Integration Architect

quote_grau35.png

Meine Arbeit ist sehr abwechslungsreich, da ich vertriebliche Projekte von Anfang bis Ende betreue. Auch ist oft Eigeninitiative gefragt, sodass ich viele Dinge mitgestalten kann. Das gefällt mir extrem gut. Zudem natürlich die flexiblen Arbeitszeiten, die es mir ermöglichen, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. On top gibt es dann noch das eine oder andere tolle Team-Event!

Daniel
Sales Manager