Das Unternehmen aus der Schweiz ist Hersteller von Rohrverschraubungen und Rohrverbindungen, die überall da eingesetzt werden, wo Gas oder Flüssigkeiten durch Rohre übertragen werden, etwa in der chemischen, Pharma-, Metall- oder Halbleiter-Industrie, im Sanitärbereich oder Fahrzeugbau. Mit mehreren Tochtergesellschaften und mehr als 30 Vertretungen ist SERTO weltweit am Markt präsent.
In Zukunft möchte SERTO sein komplexes Sortiment auch online vertreiben. Dafür war das Unternehmen auf der Suche nach einem Partner, der es sowohl beim Konzipieren der eCommerce-Strategie als auch bei der späteren Umsetzung des Onlineshops mit SAP-Integration betreut.
PROCLANE Commerce hat sich mit der Lösung OXID4SAP gegen namhafte Mitbewerber durchgesetzt. Kurt Bolliger, CFO der SERTO Gruppe: „Als inhabergeführtes KMU im B2B-Bereich fühlten wir uns von PROCLANE Commerce sehr gut verstanden. Und auch OXID als Produkt passt zu uns im industriellen B2B-Umfeld. Es ist zukunftsgerichtet, wird weiterentwickelt und ist auch strategisch gesehen für uns ausbaubar.“
PROCLANE Commerce