PROCLANE Logo
PROCLANE Integration

Aus HONICO eBusiness wird PROCLANE Integration

HONICO eBusiness, Spezialist für Data Integration aus Hamburg, hat umfirmiert: Der Anbieter der Integrationsplattform IntegrationMan trägt jetzt den Namen PROCLANE Integration. Damit zeigt er zwölf Jahre nach Gründung im SAP®-Netzwerk HONICO, dass sein Leistungsspektrum heute deutlich vielfältiger ist als zum Start. Geschäftsführer Emil Hadner: „Schon lange binden wir nicht nur SAP-ERP-Systeme an. Wir sind stark gewachsen, viel breiter aufgestellt und mittlerweile eines der führenden Integrationshäuser im deutschsprachigen Raum.“

Im Mittelpunkt aller Integrationsprojekte von PROCLANE steht nach wie vor der IntegrationMan: Über die zentrale Middleware lassen sich unterschiedlichste IT-Lösungen in Unternehmen standardisiert anbinden. Das kostet nur einen Bruchteil der Zeit, die normalerweise für Schnittstellenentwicklung benötigt wird. In der Folgezeit laufen die Prozesse zwischen den angebundenen Systemen dann vollautomatisch, ohne manuelle Eingriffe. Zahlreiche PROCLANE-Kunden nutzen das, um etwa Warenwirtschafts-Daten live in Onlineshops anzuzeigen oder Online-Bestellungen automatisch zu übergeben und zu verarbeiten.

Die PROCLANE Integration GmbH bleibt eigenständig, arbeitet in Zukunft aber unter einem Dach mit ihrem Schwesterunternehmen PROCLANE Commerce. PROCLANE Commerce realisiert komplexe B2B-Onlineshops, vor allem für Industrie und Handel. Emil Hadner: „Der eCommerce-Markt ist in den vergangenen Jahren immer wichtiger für uns geworden und bietet enormes Potenzial. Wir freuen uns sehr, in einem flexiblen Netzwerk weiter zu wachsen.“

Die SAP-Expertise des Hamburger Integrationshauses bleibt erhalten: Gerade wurde der IntegrationMan für weitere drei Jahre von SAP zertifiziert, für SAP NetWeaver und neu auch für SAP S/4HANA.

SAP® and SAP NetWeaver® are registered trademarks of SAP SE in Germany and in several other countries.

Mehr zum IntegrationMan von PROCLANE Integration