PROCLANE Logo

DATA INTEGRATION WITH FARSIGHT

Seamlessly happy!

We are experts for the efficient integration of the most diverse applications in companies. That's why we have IntegrationMan, a very powerful middleware for system integration. It connects, for example, your ERP system, your online shop and your CRM solution according to fixed standards. Data, orders or documents are exchanged automatically without your manual intervention. The result: Your process costs shrink to a minimum.

bg

Certified SAP integration for eCommerce, CRM and PIM

Our PROCLANE Integration division (formerly HONICO eBusiness) is one of the leading integration houses for SAP/nonSAP integration in German-speaking countries. With our flexible middleware IntegrationMan, we connect your SAP ERP in a standardized and efficient way to online shops, marketplaces, PIM, CRM and payment systems. We do this so well that we regularly receive SAP certification for IntegrationMan. For eCommerce integration in your SAP system, we have ready function modules in the PROCLANE partner namespace.

 

More information about SAP integration with PROCLANE Integration

More online capacities due to ERP integration

Modern eCommerce is comprehensive and fast moving. It's good if you can concentrate fully on your offers and your customers! Don't waste your time with routine tasks such as double data maintenance or creating online orders in your ERP system. After the ERP integration of your online shop, these jobs are a thing of the past. And you have time for tasks that really earn you money!

 

About eCommerce integration with IntegrationMan

[Translate to englisch:] PROCLANE Integration bietet eine Standard-Schnittstelle zu plentymarkets
[Translate to englisch:] PROCLANE Integration bietet eine Standard-Schnittstelle zu plentymarkets

Plentymarkets interface for sales via marketplaces

Omnichannel eCommerce, i.e. sales via several marketplaces and webshops, is becoming increasingly important. With IntegrationMan, you control sales via many channels directly from your ERP system. Plentymarkets, for example, bundles access to more than 40 large online shops and marketplaces. PROCLANE Integration provides a standard interface for connecting plentymarkets to SAP ERP systems.

 

To the plentymarkets SAP interface of PROCLANE Integration

[Translate to englisch:] Integrieren Sie Ihre Zahlungsprozesse in Ihr ERP-System
[Translate to englisch:] Integrieren Sie Ihre Zahlungsprozesse in Ihr ERP-System

Payment integration for shop and ERP system

If you want to sell efficiently online, you need to process orders and payments automatically. This applies to B2B as well as to B2C. Payment service providers (PSP) operate platforms for the fully automated and integrated handling of payment processes. We take care of payment integration in your online store. The result: your customers can pay the way you want them to.

 

For Payment Integration with IntegrationMan

Using customer data successfully with CRM

Good customer data is the key to efficient marketing and successful sales. It's good when they are professionally managed in CRM (Customer Relationship Management) software. Even better if this CRM solution is integrated into your business software (SAP or other ERP system) and your online shop. Because then all information is available to you on all platforms, complete and always up-to-date.

 

About CRM Integration with IntegrationMan

Manage product data and use it profitably

Product Information Management (PIM) comes into play when companies maintain and manage product data. Common ERP systems often cannot manage high-resolution photos, SEO-optimized texts or B2B attributes because they go beyond the regular data stock. A PIM manages them centrally in one place. If PIM is integrated with your online store and ERP, published information and content is always consistent and up-to-date.

 

More about PIM Integration with IntegrationMan

[Translate to englisch:] PROCLANE Integration hält zahlreiche Standard-Schnittstellen bereit, etwa für den automatisierten eCommerce
[Translate to englisch:] PROCLANE Integration hält zahlreiche Standard-Schnittstellen bereit, etwa für den automatisierten eCommerce

Our standard interfaces at a glance

IntegrationMan is a flexible middleware for system integration: ERP systems, online shops, CRM, PIM and payment solutions are integrated according to defined standards. Since we work according to the best practice approach, we have tried and tested interfaces available for many integrations. We integrate all other systems quickly via APIs.

 

List of standard IntegrationMan interfaces

icon

Any questions? Please feel free to contact us: +49 40 226 188 555.

PROCLANE Logo
proclane_data_integration.jpeg
Adobe Stock / aleksey_sergeychik

DATA INTEGRATION MIT WEITBLICK

Unsere Systeme machen nahtlos glücklich!

Wir sind Experten für die effiziente Integration unterschiedlichster Anwendungen in Unternehmen. Dafür haben wir den IntegrationMan, eine sehr leistungsfähige Middleware zur Systemintegration. Nach festen Standards verbindet er zum Beispiel Ihr ERP-System, Ihren Onlineshop und Ihre CRM-Lösung. Daten, Aufträge oder Dokumente tauschen die Systeme damit automatisch aus, ohne Ihr manuelles Eingreifen. Die Folge: Ihre Prozesskosten schrumpfen auf ein Minimum.

bg
proclane_sap_integration_teaser.jpeg
proclane_sap_integration_teaser.jpeg

Zertifizierte SAP-Integration für eCommerce, CRM und PIM

Unser Unternehmensbereich PROCLANE Integration (ehemals HONICO eBusiness) ist eines der führenden Integrationshäuser für die SAP-/nonSAP-Integration im deutschsprachigen Raum. Mit unserer flexiblen Middleware IntegrationMan binden wir Ihr SAP-ERP standardisiert und effizient an Onlineshops, Marktplätze, PIM-, CRM- und Payment-Systeme an. So gut, dass wir für den IntegrationMan regelmäßig eine SAP-Zertifizierung bekommen. Für die eCommerce-Integration halten wir fertige Funktionsbausteine im PROCLANE-Namensraum bereit. 

 

Mehr Informationen zur SAP-Integration mit PROCLANE Integration

proclane_ecommerce-integration_teaser.jpeg
proclane_ecommerce-integration_teaser.jpeg

Volle Fahrt voraus für Ihr Onlinegeschäft

Moderner eCommerce ist umfassend und schnelllebig. Gut, wenn Sie sich dabei voll auf Ihre Angebote und Ihre Kunden konzentrieren können! Verschwenden Sie Ihre Zeit nicht mit Routineaufgaben wie der doppelten Datenpflege oder dem Anlegen von Online-Aufträgen in Ihrem ERP-System. Nach der Integration Ihres Onlineshops gehören diese Jobs der Vergangenheit an. Und Sie haben Zeit für Aufgaben, mit denen Sie wirklich Geld verdienen!

 

Zur eCommerce-Integration mit dem IntegrationMan

PROCLANE Integration bietet eine Standard-Schnittstelle zu plentymarkets
PROCLANE Integration bietet eine Standard-Schnittstelle zu plentymarkets

plentymarkets-Schnittstelle für den Verkauf über Marktplätze

Omnichannel-eCommerce, also der Verkauf über mehrere Marktplätze und Webshops, wird immer bedeutender. Mit dem IntegrationMan steuern Sie den Vertrieb über viele Kanäle direkt aus Ihrem ERP-System. Plentymarkets beispielsweise bündelt den Zugang zu mehr als 40 großen Onlineshops und Marktplätzen. PROCLANE Integration hält eine Standardschnittstelle für die Anbindung von plentymarkets an SAP-ERP-Systeme bereit.

 

Zur plentymarkets-SAP-Schnittstelle von PROCLANE Integration

Integrieren Sie Ihre Zahlungsprozesse in Ihr ERP-System
Integrieren Sie Ihre Zahlungsprozesse in Ihr ERP-System

Payment-Integration für Shop und ERP-System

Bezahlen, Buchen, Bestätigen: Wer effizient online verkaufen möchte, muss neben Bestellungen auch Zahlungen automatisch verarbeiten können. Payment Service Provider (PSP) betreiben Plattformen für das vollautomatisierte Abwickeln von Zahlungsprozessen. Wir integrieren sie in Ihren Onlineshop oder Ihr ERP-System.

 

Zur PSP-Integration mit dem IntegrationMan

proclane_crm-integration_teaser.jpeg
proclane_crm-integration_teaser.jpeg

Machen Sie mehr aus Ihren Kundendaten!

Gute Kundendaten sind der Schlüssel für effizientes Marketing und erfolgreichen Vertrieb. Gut, wenn sie in einer CRM-Software (Customer Relationship Management) professionell verwaltet werden. Noch besser, wenn diese CRM-Lösung in Ihre Unternehmenssoftware (SAP- oder anderes ERP-System) und Ihren Onlineshop integriert ist. Denn dann stehen Ihnen alle Informationen auf allen Plattformen zur Verfügung, vollständig und immer aktuell.

 

Zur CRM-Integration mit dem IntegrationMan

proclane_pim_integration_teaser.jpg
proclane_pim_integration_teaser.jpg

Suchen Sie noch oder verkaufen Sie schon?

PIM-Anwendungen, also Software für das Product Information Management, kommen zum Einsatz, wenn Unternehmen umfangreiche Produktdaten pflegen: Hochaufgelöste Fotos, für SEO optimierte Texte oder spezielle B2B-Attribute gehen über den Datenbestand gängiger ERP-Systeme weit hinaus. Mit einem PIM werden sie zentral an einer Stelle verwaltet. Wenn dieses PIM in Ihren Onlineshop und Ihr ERP integriert ist, können Sie jederzeit sicher sein, dass alle veröffentlichten Informationen einheitlich und aktuell sind.

 

Zur PIM-Integration mit dem IntegrationMan

PROCLANE Integration hält zahlreiche Standard-Schnittstellen bereit, etwa für den automatisierten eCommerce
PROCLANE Integration hält zahlreiche Standard-Schnittstellen bereit, etwa für den automatisierten eCommerce

Unsere Standard-Schnittstellen im Überblick

Der IntegrationMan ist eine flexible Middleware zur Systemintegration: ERP-Systeme, Onlineshops, CRM-, PIM- und Paymentlösungen integrieren wir damit nach definierten Standards. Da wir nach dem Best Practice-Ansatz arbeiten, halten wir für viele Integration praxiserprobte Schnittstellen bereit. Alle anderen Systeme integrieren wir zügig über APIs.

 

Zur Liste der Standard-Schnittstellen des IntegrationMan

icon

Fragen? Verbinden Sie sich gern mit uns: +49 40 226 188 555.